Cosmic Supremacy Forum » Suggestions » Dies und das » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dies und das
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
KillerSoft KillerSoft is a male

Registration Date: 04.03.2005

Dies und das Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Erwin,
hab mir nun nach längerer Zeit wieder mal SpaceCiv zu Gemüte geführt, um mal deine bisherigen Fortschritte zu kontrollieren Big Grin

Dabei sind bei mir nach kurzer Spielzeit einige Fragen bzw. Verbesserungswünsche aufgetaucht , die du mir sicher beantworten kannst.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass deine ProduktionQueue schon ganz gut funktioniert. Gratulation.

ABER:
Vorschläge:
  • Wäre es nicht nett im Contextmenu auch einen Punkt "Delete Production" (einzeln gesamt) zu haben?
    Das mit dem selektieren und die "Del-Taste" zu drücken ist meiner Meinung nach nicht so optimal.
  • Toll wären auch die Punkte "Copy + Paste" Production Queue" (sozusagen so eine Art Standard ProdQueue, die ich dann auf viele Planeten einfach übertragen kann).

• Ein schon länger anstehender Wunsch ist es auch zu sehen wieviel Population ein Plant "GESAMT" hat. Also inklusive Military. Oder zumindest wieviele Militaristen sich da unten tummeln.
  • Wäre es nicht auch möglich nicht nur ein einzelnes Schiff mittels Doppelclick mit der Crew zu befüllen, sondern auch eine ganze Flotte (sofern natürlich die dafür notwendigen Maxln vorhanden sind)?

Fragen:
Was passiert wenn ich in der ProdQueue diverse Gebäude bauen lasse und der Space des Planeten ist aufgebraucht??
Wird die Queue dann weiter abgearbeitet oder bleibt sie hängen?
Warum wird beim Setup der ProdQueue nicht sofort der benötigte Space berechnet und irgendwo angezeigt?

So, das war mal mein erstes Statement nach ca. 15min. Testspielen der neuesten Version.
Aber insgesamt macht's schon einen wesentliche besseren Eindruck als die ersteren Versionen.

tschau reini!
25.06.2005 17:21 KillerSoft is offline Send an Email to KillerSoft Search for Posts by KillerSoft Add KillerSoft to your Buddy List
Erwin [CS] Player-Rank: 2 Erwin [CS] is a male
Admiral Moo

images/avatars/avatar-124.gif

Registration Date: 26.12.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

grias di reini! vielen dank fuer dein feedback, und deine komplimente Smile

quote:
Wäre es nicht nett im Contextmenu auch einen Punkt "Delete Production" (einzeln gesamt) zu haben?

den punkt "delete production" zum context menu dazu zugeben ist technisch kein problem. ich finde nur das er das jetzt gut strukturiert production-menu "verschmutzt". wenn's 2 oder mehr punkte gaebe die im context-menu sinn machen, dann ja. aber nur wegen dem einen moecht ich's eher so lassen wie es jetzt ist, naemlich nur productions auflisten.

quote:
Toll wären auch die Punkte "Copy + Paste" Production Queue" (sozusagen so eine Art Standard ProdQueue, die ich dann auf viele Planeten einfach übertragen kann).

genau das hatten sich steve und ich auch schon ueberlegt! zwar ohne copy+paste, sondern einfach nur durch auswaehlen der queue, die du zuvor angelegt hast. diese standard-queue kann man nachtraeglich modifizieren, nachdem sie bereits mehreren planeten zugewiesen wurde.

quote:
Ein schon länger anstehender Wunsch ist es auch zu sehen wieviel Population ein Plant "GESAMT" hat. Also inklusive Military. Oder zumindest wieviele Militaristen sich da unten tummeln.

hmm, verstaendlicher wunsch. die frage ist wo man's am besten anzeigen koennte? als weitere column im "planets screen"?

quote:
Wäre es nicht auch möglich nicht nur ein einzelnes Schiff mittels Doppelclick mit der Crew zu befüllen, sondern auch eine ganze Flotte (sofern natürlich die dafür notwendigen Maxln vorhanden sind)?

hast du schon mal (im "planet-view") im context-menu der schiffe/flotte nachgeschaut? da gibt es ein "ship-crew" sub-menu das genau das tun sollte. es sollte also moeglich sein alle sich im orbit befindeten schiffe mit einem befehl be-entladen zu koennen.

quote:
Was passiert wenn ich in der ProdQueue diverse Gebäude bauen lasse und der Space des Planeten ist aufgebraucht??
Wird die Queue dann weiter abgearbeitet oder bleibt sie hängen?

die productions die aus irgend einem grund (space) nicht gebaut werden koennen werden aus der queue entfernt und er macht mit dem naechsten weiter, dass er bauen kann.

quote:
Warum wird beim Setup der ProdQueue nicht sofort der benötigte Space berechnet und irgendwo angezeigt?

hmm das ist ein guter punkt... mal schaun wie ich das am besten anzeigen kann.
25.06.2005 21:15 Erwin [CS] is offline Search for Posts by Erwin [CS] Add Erwin [CS] to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Cosmic Supremacy Forum » Suggestions » Dies und das

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH